Dienstag, 11. Dezember 2007

Schneeflocke - der letzte Wasserblock


Hier kommt noch ein Nachtrag:

Weiter unten habt Ihr ja unsere Fabric-Books gesehen. Dem aufmerksamen Betrachter wird aufgefallen sein, dass ein Buch eine Seite weniger hatte als die anderen. Es war das Buch von Susanne E. mit dem Thema "Wasser".
Die Fertigstellung des letzten Blöckchens verzögerte sich, weil ich (Ines) krank wurde und wochenlang nicht an die Nähmaschine kam. Aber nun hat auch das letzte Blöckchen endlich geklappt.

Zuerst wollte ich ja einen Wasserfall in Bargellotechnik gestalten, aber das gefiel mir dann doch nicht. Schließlich bin ich auf die Idee gekommen eine Schneeflocke zu gestalten. Schließlich ist auch Eis Wasser, wenn auch gefrorenes.

Attentive readers of this blog might have noticed that one of our fabric books that we presented earlier only had eight pages instead of nine. Susanne E.'s water book wasn't finished at the due date because Ines became sick and couldn't sew for weeks. She is finally feeling better and returned to her sewing machine to make the missing block.

Her first idea was to create a bargello waterfall but she wasn't satisfied with the results. Finally she came up with the snowflake block, even if it is frozen, it is still water after all.

Keine Kommentare: